Zum Hauptinhalt springen
  • Home
  • Referenzen
  • Karriere
  • Downloads
  • News
  • Unternehmen
  • Produktion
  • Entwicklung
  • Lösungen
    • Intelligente Assistenz
  • Kontakt
  • Home
  • Referenzen
  • Karriere
  • Downloads
  • News
Logo

Intelligente Assistenz

zur Optimierung von Instandhaltungs- und Servicearbeiten

Intelligente Assistenz

Instandhaltungs- und Servicearbeiten

mit persönlichem remote Support

Intelligente Assistenz

mit digitaler Dokumentenunterstützung

Zurück Weiter

Intelligente Assistenz

 

Ausgangssituation

Für ein Produktionsunternehmen sind aufwendige Anlageninstandhaltungen oder plötzlich auftretende komplexe Stö­rungen zeit- und kostenintensiv. Dabei spielen auch hohe Aufwände für Dokumentenpflege oder steigende Anforderungen an Wartungs-/Instandhaltungspersonal eine Rolle. Längere Ursachenermittlungen oder Unterbrechungen im Produktionsprozess können für das Unternehmen wirtschaftliche Folgen bedeuten.

Intelligente Assistenz für Instandhaltung und Service

Wir bieten mit unserer Lösung Intelligente Assistenz den bereits praxiserprobten Ansatz zur Optimierung von Instandhaltungs- und Servicearbeiten. Unsere Funktionsmodule für Instandhaltung und Service ermöglicht dem Vor-Ort-Personal 

  • Digitale Dokumentenunterstützung 
  • Nutzung einer Selbstlernenden Logik und Datenanalyse mit Schlussfolgerung und gewichteten Lösungsvorschlägen
  • Persönlicher Remote Support und Verbesserung der Zusammenarbeit (Kollaboration)
  • Sprachgesteuerte Rückmeldung und Protokollierung

Diese Lösung besteht aus der Kombination eines Head Mounted Tablet oder weiteren mobilen Endgeräten (z. B. Smartwatch, Tablet) und unserer GADV-Assistant Software. Die digitalen Unterstützungsmaßnahmen helfen selbst Mitarbeitern mit noch nicht so langer Praxiserfahrung Arbeiten zielgerichteter und schneller zu erledigen.

Das Head Mounted Tablet – ein vollwertiges Tablet – ist robust gebaut für Einsätze aller Art, schnell einsetzbar und gleichzeitig flexibel für vielfältige Arbeiten im Instandshaltungs- und Servicebereich. aktueller HMT-1 Award: Best Headworn Device 2019.

ANLEITEN – BEFÄHIGEN – ERFASSEN

GADV-Grafik zu Lösungsinhalten der Intelligenten Assistenz
GADV-Grafik Intelligente Assistenz

Zielsetzung und Nutzen für Ihr Unternehmen

GADV Grafik mit Darstellung von Problemstellung und Ziele im Bereich Instandhaltung und Servicearbeiten
GADV-Grafik Problemstellung und Zielsetzung
GADV Grafik mit Darstellung von Nutzen und Mehrwert im Bereich Instandhaltung und Servicearbeiten
GADV-Grafik Lösung und Nutzen

Fazit und Nutzen

Die modulare GADV-Lösung „Intelligente Assistenz für Instandhaltung und Service“ unterstützt den Instandhaltungsmitarbeiter sowie den Servicetechniker vor Ort gleichermaßen. Arbeiten können zielgerichteter und damit schneller erledigt werden und die Maschinen sind schneller wieder produktiv. Der remote Support erspart Zeit und Reisekosten. Die Softwarelösung ermöglicht die Erweiterung um Echtzeit-Alarmierung und Statusmeldungen auf andere mobile Endgeräte wie Smartphone, Tablet oder Smartwatch.

Interesse geweckt?

Ein Kurzübersicht Digitale Assistenz finden sie hier

Online-Demo oder Demo in Ihrem Hause?

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren mit uns einen Termin. Wir demonstrieren unsere Lösung in einer Online-Demo oder live bei Ihnen vor Ort. Mit unseren Erfahrungen besprechen wir mögliche Ansätze in Ihren Bereichen.

Oder stellen Sie hier Ihre Anfrage zu einem Terminwunsch und Ihren speziellen Anforderungen für eine individuelle Demo.

Ihre Ansprechpartner

 

Dr.-Ing. Gregor Diehl
Geschäftsführer

Mevluet Budak      
Managing Consultant     

Telefon +49 (0)7031 71960Telefon +49 (0)7031 71960
E-Mail    gregor.diehl@gadv.deE-Mail    m.budak@gadv.de

Ihre allgemeinen Fragen können Sie auch gerne per E-Mail i40-services@gadv.de senden.

GADV
Gesellschaft für
Automatisierung mit
Datenverarbeitungsanlagen mbH

Schafgasse 3
71032 Böblingen

07031 7196-0

07031 7196-49

info@gadv.de

Sitemap
Impressum
Datenschutz

Teilen